Reinhard (Reiner) Sponer

Reinhard (Spitzname „Reiner“) hat die Fahrschule 1983 gegründet, Fahrlehrer ist er bereits seit 1981. Seitdem gehört Reinhard mit seiner Fahrschule schon zum festen Straßenbild in Bad Vilbel und Umgebung. In den vergangenen Jahren hat er über 8.000 neuen Fahrern das Autofahren beigebracht. Er ist Fahrlehrer der Klassen A, B, BE, L, C1, C1E und C/CE sowie zertifizierter Entspannungspädagoge, Seminarleiter FES (Punkteabbau), demnächst auch Seminarleiter für ASF-Kurse (bei Auffälligkeiten in der Probezeit), zertifizierter MPU-Berater, Seminarleiter für die Weiterbildung BKF Berufskraftfahrer Module 1-5 sowie Ausbildung von Berufskraftfahrern und ausgebildeter psychologischer Berater und seit neusten Hypnose-Coach. In diesem Bereich widmet er sich insbesondere dem Personenkreis, die aus verschiedenen Gründen unter Fahrängsten leiden.

Außer bei der Aus- und Fortbildung von Fahrschülern ist Reinhard auch bei der Ausbildung des Fahrlehrernachwuchses engagiert. Schon einige angehende Fahrlehrer haben bei Reinhard das gesetzlich vorgeschriebene Ausbildungspraktikum für Fahrlehrer erfolgreich absolviert und somit von der jahrelangen Erfahrung profitiert.

Du hast Interesse, selbst Fahrlehrer zu werden? Frag einfach mal unverbindlich bei Reinhard nach, er erklärt Dir, was Du dazu alles tun musst. Eines seiner Spezialgebiete ist die Ausbildung von Menschen mit Handicap (körperlichen Behinderungen bzw. Einschränkungen), hierfür verfügt er über ein multifunktionales Ausbildungsfahrzeug, mit dem er Menschen mit den verschiedensten Handicaps ausbilden kann. Für diese Ausbildung hat er sich bereits vor einigen Jahren gesondert ausbilden lassen und bildet sich selbstverständlich regelmäßig fort.

Fahren im Alter, – Stichwort 65plus – ist ein Seminarprogramm, bei dem Reinhard älteren Kraftfahrern näherbringt, wie sie ggf. altersbedingte Defizite ausgleichen und somit weiterhin sicher am Straßenverkehr teilnehmen können. Verschiedene Fahrsituationen und Zustände können dabei am Hightech-Fahrsimulator realistisch simuliert und erfahren werden.

Sein Motto: Die beste Ausbildung ist gerade gut für Dich.

 

Du erreichst Reinhard (bitte Reiner) telefonisch unter 0175-2424741 oder per Mail unter info@sponer.de bzw. unter WhatsApp unter 0175-2424741



Dein Weg zu uns

auch zu Fuß


Unsplashed background img 3